Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gegen die Langeweile der Flüchtlinge in Kiel
Kiel Gegen die Langeweile der Flüchtlinge in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 20.11.2015
Von Ulrich Metschies
„Schutzsuchende sollten, nachdem sie hier bei uns ,in Ruhe’ angekommen sind, schnellstmöglich in Schulausbildung, Ausbildung und Beschäftigung kommen“, heißt es in einer Erklärung. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Kiel

Klar ist: Ohne gezielte Angebote wie Sprachkurse oder Firmenpraktika droht Langeweile – und damit gefährlicher Frust. „Wir müssen neue Wege in der I...

Mehr zum Thema

Eine Ratsversammlung außerhalb des Gewohnten: Beharken sich die Fraktionen in der November-Sitzung in der Regel wegen anstehender Haushaltsberatungen, gab es gestern eine Flut von einstimmigen Beschlüssen. SPD, CDU, Grüne, SSW, FDP und Linke sandten mit zwei Anträgen ein klares Signal der Gemeinsamkeit in der Flüchtlingspolitik aus.

Martina Drexler 19.11.2015

Für den Bau einer weiteren Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge hat der schleswig-holsteinische Landtag am Donnerstag den Kauf eines Grundstücks in Lübeck an der Kronsforder Landstraße gebilligt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2015
Wohncontainer für 170 Flüchtlinge - Überzeugungsarbeit in der Turnhalle

Sozialdezernent Gerwin Stöcken hatte am Mittwochabend keinen leichten Stand. Er besuchte die 513. Ortsbeiratssitzung in Schilksee und wollte über die Pläne der Stadt berichten. Die sehen vor, dass in Kürze 100 Wohncontainer auf dem Parkplatz Tempest aufgestellt werden.

Kristiane Backheuer 19.11.2015
Kiel Veranstaltung in Kiel am 20.11.2015 - Professoren lassen es krachen
Thomas Lange 20.11.2015
Jürgen Küppers 20.11.2015
Kristian Blasel 20.11.2015