Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Chancen für Niemeyer-Kapelle in Kiel sinken
Kiel Chancen für Niemeyer-Kapelle in Kiel sinken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 16.01.2017
Von Martina Drexler
Das Modell für die Niemeyer-Kapelle trägt laut Kock-Sohn Bernhard von Oppersdorf die Unterschrift von Oscar Niemeyer. Quelle: Stadt Kiel
Kiel

Dabei sollte die Erinnerungskapelle ein besonderes Geschenk an die Stadt Kiel sein, ein Gedenkort für die 228 Opfer eines Flugzeugabsturzes: Doch...

Mehr zum Thema
Ortsbeiratsvorsitzender Wik - Jürgen Engel wirft die Brocken hin

Der Wiker Ortsbeiratsvorsitzender, Jürgen Engel, tritt aus Frust über Verwaltung und Parteien zurück. Der Grund: „Ich habe keine Lust, Einzelkämpfer, Lückenbüßer und Alleinunterhalter zu sein“, sagt er. Seine Kritik trifft vor allem die Verwaltung, Parteien und auch manche Bürger.

Karina Dreyer 14.07.2016

Die Suche geht weiter: Nach dem neuen Wirbel um den Standort für die Erinnerungskapelle nach einem Entwurf des brasilianischen Star-Architekten Oscar Niemeyer hat die Stadt Kiel auf Proteste reagiert und Position bezogen.

Martina Drexler 31.05.2016
Niemeyer-Kapelle - Geben die Wiker ihren Segen?

Obwohl nun ein neuer Standort gefunden zu sein scheint, hält die Diskussion um die vom brasilianischen Stararchitekten Oscar Niemeyer entworfene Kapelle an.

Anne Steinmetz 25.05.2016
Martin Geist 15.01.2017
Jennifer Ruske 15.01.2017
KN-online (Kieler Nachrichten) 29.01.2017