Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Am Telefon als Polizisten ausgegeben: Betrüger nehmen Kiel ins Visier
Kiel

Am Telefon als Polizisten ausgegeben: Betrüger nehmen Kiel ins Visier

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 14.09.2020
Eine Seniorin telefoniert mit ihrem Smartphone. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kiel

Die Masche sei bekannt: Angebliche Polizisten rufen aus dem Ausland ältere Menschen in Deutschland an und behaupten, es wäre zu Einbrüchen in der Nachbarschaft der angerufenen Personen gekommen. Die Senioren werden aufgefordert, Geld und Wertgegenstände vermeintlichen Beamten zur Verwahrung zu übergeben. Erfolgreich waren die Betrugsversuche am Sonntagabend allerdings nicht. 

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier

Von RND/dpa

Städtisches Krankenhaus - Klinik ist jetzt Mukoviszidose-Zentrum
Martin Geist 13.09.2020
Andrè Haase 13.09.2020
Kieler Woche 2020 - Positive Bilanz der Corona-KiWo
Michael Kluth 13.09.2020