Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Hartgesottene läuten die Badesaison ein
Kiel Hartgesottene läuten die Badesaison ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 31.03.2019
Tolles Wetter, tolle Stimmung: Anbaden in der Seebadeanstalt Düsternbrook. Quelle: eis - Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Dafür wurde das Motto zum diesjährigen Tag der Deutschen Einheit, der in Kiel gefeiert wird, vorgezogen: „Mut verbindet“. Doch nicht nur auf dem Steg war das Gedränge groß, als es ins kühle Wasser ging. Auch am Ufer waren zahlreiche Schaulustige, die sich das Schwimm-Spektakel ansahen. Mancher Badegast hatte sich kreativ gekleidet. Auf das Outfit hatte auch eine Veranstalter-Jury einen Blick, um die besten Verkleidungen zu prämieren. Die DRK-Wasserwacht passte auf, dass keinem etwas passierte – übrigens temperaturgerecht in Neopren-Anzügen

Hier sehen Sie weitere Bilder vom fünften Anbaden in der Seebar in Düsternbrook.

Von KN-online

Kiel Stickoxid-Maßnahmen - Am Heuss-Ring in Kiel wird es ernst

Seit Monaten wird über ein drohendes Fahrverbot am Theodor-Heuss-Ring diskutiert. Nun wird es ernst: Mit Beginn der Osterferien werden die ersten Schritte eingeleitet, die ein Fahrverbot verhindern sollen. Und ab Mittwoch, so der Plan, beginnt der Test einer Luftfilteranlage.

Niklas Wieczorek 31.03.2019

Der Traum rückt näher: Taylor Luc Jacobs aus Kiel konnte die Jury der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) am Sonnabend erneut mit einem sehr gefühlvollen Auftritt überzeugen. Bei der kommenden Motto-Show wird sich der 23-Jährige live dem TV-Publikum präsentieren.

Julia Carstens 01.04.2019
Kiel Amateurspiel der Woche - TSVK gegen den SVE Comet Kiel im Video

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Fußball-Verbandsliga Ost statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem TSV Kronshagen und dem SVE Comet Kiel. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

Jan-Claas Harder 30.03.2019