Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Einsatz durch angebranntes Essen
Kiel Einsatz durch angebranntes Essen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 23.12.2018
Von Frank Behling
Foto: Ein angebranntes Essen löste in der Straße Wulfsbrook einen Feuerwehreinsatz aus
Ein angebranntes Essen löste in der Straße Wulfsbrook einen Feuerwehreinsatz aus Quelle: Frank Behling
Anzeige
Kiel

Kurz nach 17 Uhr hatten Bewohner des Mehrfamilienhauses im Wulfsbrook den Notruf gewählt. In dem Gebäude war eine starke Rauchentwicklung bemerkt worden. Der Löschzug der Hauptwache und die Freiwillige Feuerwehr Russee rückten an. Vor Ort wurde im Erdgeschoss ein angebranntes Essen als Ursache ermittelt.

Alle Bewohner des Hauses konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Löschen musste die Feuerwehr nicht, da das Essen nur vom Herd genommen werden musste. 

Feuerwehr belüftet Haus

Während des Einsatzes war die Straße Wulfsbrook für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Verletze gab es nicht. Kurz vor 18 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Zuvor hatte die Feuerwehr das Haus mit einem Gebläse belüftet. 

Michael Kluth 23.12.2018
Frank Behling 23.12.2018
Bastian Modrow 22.12.2018