Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Kiel: Ein Herd sorgte für Alarm
Kiel Kiel: Ein Herd sorgte für Alarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 13.08.2019
Von Frank Behling
Eine Küche löste einen Feuerwehreinsatz am Dienstagabend in der Langenbeckstraße in Kiel aus. Quelle: Nina Arp
Kiel

Als wenige Minuten später der Löschzug der Hauptwache vor dem Mehrfamilienhaus eintraf, drang bereits Rauch aus einem Fenster. Im Treppenhaus war außerdem bereits Brandgeruch wahrnehmbar. Da niemand in der betreffenden Wohnung öffnete, brachen die Einsatzkräfte daraufhin die Eingangstür auf und gingen unter Atemschutz in der Wohnung auf die Suche nach der Ursache für die Rauchentwicklung

Nach kurzer Zeit fand der Löschtrupp in der Küche den Herd als Verursacher. Ein angebranntes Essen hatte für die Rauchentwicklung gesorgt. Die Feuerwehrleute nahmen das Gefäß vom Herd und belüfteten die Wohnung und das Treppenhaus. Nach 30 Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder ab. 

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Kiellinie weht erstmals die Flagge Mexikos. Bis zum Sonntag ist das Segelschulschiff „Cuauhtémoc“ zu einem Freundschaftsbesuch in Kiel. Die Bark wurde nach den Plänen der „Gorch Fock“ gebaut. Sonnabend ist ab 10 Uhr Open Ship.

Frank Behling 13.08.2019

Die Premiere von Verdis „Aida“ auf dem Rathausplatz in Kiel am 24. August 2019 können nicht nur die Zuschauer verfolgen, die Tickets für die Freiluft-Bühne ergattert haben. An neun Standorten wird die Oper live, kostenlos und draußen übertragen – auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Steffen Müller 13.08.2019

Wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs steht ein 46-jähriger Mann aus dem Kreis Segeberg in Kiel vor Gericht. Er macht im Prozess schon mit einer Erklärung in Großbuchstaben auf einem Aktendeckel seine Position klar. Danach wurde das Verfahren überraschend vertagt.

13.08.2019