Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Rettungswache: Arbeiten sind im Plan
Kiel Rettungswache: Arbeiten sind im Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 15.01.2020
Von Jennifer Ruske
Mit dem Bagger koffert Mario Reiss den Boden des ASB-Hinterhofs rund 50 Zentimeter aus, um so den Platz für den ASB-Neubau vorzubereiten. Quelle: Jennifer Ruske
Kiel

 Bereits im September soll die neue Rettungswache in den Dienst gestellt werden. Derzeit sie es hier aus wie auf einem großen Sandspielplatz: Auf dem...

Zwischen Hamburg und Kiel fahren wieder Züge. Der Zugverkehr war am Mittwoch für mehrere Stunden unterbrochen worden. Wie die Bahn mitteilte, wurde die Strecke zwischen Elmshorn und Neumünster aus Sicherheitsgründen gesperrt. Zudem gab es eine Stellwerkstörung in Neumünster.

15.01.2020

Wegen der Entschärfung einer Bombe auf dem Werftgelände von ThyssenKrupp Marine Systems (TKMS) in Kiel mussten am Mittwoch etwa 3000 Anwohner ihre Wohnungen in der Innenstadt und in Kiel-Gaarden verlassen. Der Liveblog zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2020

Experten des Kampfmittelräumdienstes haben am Mittwoch in Kiel eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. "Der Detonator musste vor Ort gesprengt werden", sagte ein Polizeisprecher.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2020