Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Erste Coronavirus-Fälle in Kiel
Kiel Erste Coronavirus-Fälle in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 11.03.2020
Von Kristian Blasel
Drei Menschen aus Kiel wurden am Dienstag positiv getestet. Die Ergebnisse lagen der Stadt am späten Abend vor. Quelle: Felix Kästle
Kiel

Bestätigt wurde das Virus auch bei einem Berufsschüler und einer weiteren Kielerin. Alle drei sind nach Information von KN-online in den vergangenen...

Friedrich-Junge-Schule - Wiker Schule soll eigenständig werden

Der Wiker Teil der Friedrich-Junge-Schule in Kiel soll eine eigenständige Schule werden: Um die Timm-Kröger-Regionalschule vor dem Aus zu bewahren, war sie 2015 mit rund 180 Schülern Teil der Friedrich-Junge-Schule geworden. Inzwischen hat sich die Zahl der Wiker Schüler fast verdoppelt.

Karina Dreyer 11.03.2020
B 404: Kein Lärmschutz - Stadt Kiel macht Anwohnern kaum Hoffnung

Für die Bewohner an der B 404/Neue Hamburger Straße ist der Autolärm unerträglich. Doch ändern wird sich an ihrer Situation so schnell erst einmal nichts. Das ist die für die Betroffenen wenig erfreuliche Antwort der Stadt auf ihre Bitte nach Lärmschutzwänden.

Jennifer Ruske 11.03.2020
Alter Botanischer Garten - Topfhaus wird wieder Schmuckstück

Neuer Festsaal für Kiel: Die Sanierung des historischen Topfhauses im Alten Botanischen Garten in Kiel-Düsternbrook steht vor dem Abschluss. Ab sofort können dort Feste und Feiern, Sitzungen, Ausstellungen und Konzerte gebucht werden.

Michael Kluth 10.03.2020