Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Etwa 3000 Haushalte sind ohne Strom
Kiel Etwa 3000 Haushalte sind ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 23.03.2018
Von Niklas Wieczorek
Kein Strom rund um die Holtenauer Straße: Die Stadtwerke arbeiten daran, den Fehler zu finden. Quelle: Jan Winters
Kiel

Die Fachleute versuchen derzeit, den Fehler zu isolieren und den Ursprung des Problems zu finden. Ihre erste Einschätzung, so Schuster, ist aber positiv: "Der Strom sollte relativ schnell wieder da sein." Die Kollegen arbeiteten mit Hochdruck an der Lösung.

Die Stadtwerke schätzen, dass etwa 3000 Haushalte betroffen sind. Auch Geschäfte an der Holtenauer Straße sind vom Netz. Zwischen den Supermärkten auf der Höhe Lornsenstraße fuhr die Feuerwehr vor. Von der Leitstelle heißt es aber lediglich: "Es hat gerummst und der Strom war weg, keine weiteren Probleme."

Mehr in Kürze auf KN-online

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Neunjähriger hatte sich mit Freunden auf dem Schulhof des Gymnasiums Wellingdorf zum Spielen getroffen, als ihm von einem Unbekannten das Smartphone entrissen wurde. Der Junge blieb unverletzt. Diese Tat vom Mittwochnachmittag gab die Polizei am Freitagmittag bekannt.

Niklas Wieczorek 23.03.2018
Kiel Handyraub in Kiel-Gaarden - Täter drohte mit Elektroschocker

Schock in Kiel-Gaarden: Ein Unbekannter habe einen 29-Jährigen am Donnerstagvormittag mit einem Elektroschocker bedroht und so Handy und Kopfhörer geraubt, erklärte die Polizei am Freitagmittag. Der Mann konnte entkommen. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Niklas Wieczorek 23.03.2018

Das Kieler Stadtderby der Fußball-Oberliga zwischen Inter Türkspor und Holstein II verspricht, eine spannende Angelegenheit zu werden: Inter hat auf eigenem Platz die meisten Heimtore erzielt, aber auch die meisten Gegentreffer der Liga kassiert.

23.03.2018