Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Stadt Kiel macht Anwohnern kaum Hoffnung
Kiel Stadt Kiel macht Anwohnern kaum Hoffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 11.03.2020
Von Jennifer Ruske
Die Anwohner an der B 404 in Kiel klagen über dauerhaften Lärm. Hoffnung auf Lärmschutzwände kann die Stadt ihnen nicht machen. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Die B 404 und der geplante Ausbau der Straße zur A 21 war das große Thema der jüngsten Ortsbeiratssitzung in Hassee. In der hatten sich auch die Anw...

Alter Botanischer Garten - Topfhaus wird wieder Schmuckstück

Neuer Festsaal für Kiel: Die Sanierung des historischen Topfhauses im Alten Botanischen Garten in Kiel-Düsternbrook steht vor dem Abschluss. Ab sofort können dort Feste und Feiern, Sitzungen, Ausstellungen und Konzerte gebucht werden.

Michael Kluth 10.03.2020

Ein Zusammenschluss von 13 Initiativen lehnt sämtliche zusätzlichen Verkehrswege für den A21-Anschluss nördlich von Kiel-Wellsee ab und erntete enormen Zuspruch. Die Argumente: Mehr Lärm, weniger Luftaustausch, Auswirkungen auf die Tierwelt. Können die Anhänger das Projekt noch stoppen?

Niklas Wieczorek 10.03.2020

Unmittelbar nach der Entscheidung der schleswig-holsteinischen Landesregierung, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen wegen des neuen Coronavirus zu untersagen, hat die Stadt Kiel den Erlass umgesetzt. Damit fallen ab sofort große Konzerte und Liveshows in Kiel aus. Die Ausrichtung der Kieler Woche ist offen.

Kristian Blasel 10.03.2020