Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Zwei Unfälle sorgen für Probleme
Kiel Zwei Unfälle sorgen für Probleme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 19.07.2019
Von Niklas Wieczorek
Auf dem Olof-Palme-Damm in Kiel (B76) hat es am Freitagnachmittag einen Motorradunfall gegeben. Quelle: Frank Behling
Kiel

Die Feuerwehr-Leitstelle in Kiel bestätigte die beiden Unfälle, für die Sperrungen war aber die Polizei verantwortlich.

Massiver Stau am Freitagnachmittag

Die hatte nach dem ersten Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde, auf dem Olof-Palme-Damm zunächst die Zufahrten am Kronshagener Weg in Richtung Norden gesperrt. Es kam zu einem massiven Rückstau.

Der Auffahrunfall ereignete sich dann auf dem Theodor-Heuss-Ring in Höhe Krusenrotter Weg. Hier soll eine Person verletzt worden sein, so die Polizei. Zunächst kam es sogar zu einer Vollsperrung Richtung Norden, inzwischen geht der Verkehr aber einspurig wieder an der Unfallstelle vorbei.

Zu den Ursachen konnte die Polizei Kiel bisher noch nichts Genaues sagen.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Kiel Exzellenzuniversität - Kieler Uni geht erneut leer aus

Lange Gesichter an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) Kiel. Die Hochschule ging am Freitagnachmittag mit ihrer Bewerbung um den Status einer Exzellenzuniversität leer aus. Um die elf Plätze hatten sich zuletzt 17 Unis und zwei Hochschulverbünde beworben.

Christian Hiersemenzel 19.07.2019

Holstein Kiel II hat die Generalprobe neun Tage vor dem Regionalligastart beim BSV SW Rehden (27. Juli) verpatzt: Die Jungstörche unterlagen im letzten Testspiel beim Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf mit 0:3.

Jan-Phillip Wottge 19.07.2019

Holstein Kiel II hat Keeper Tom Pachulski verpflichtet. Der 22-Jährige stand in der vergangenen Saison beim Nordost-Regionalligisten ZFC Meuselwitz unter Vertrag. Die KSV reagierte mit dem Transfer auf die Fingerverletzung von Niklas Jakusch, der voraussichtlich drei Monate pausieren muss.

Jan-Phillip Wottge 19.07.2019