Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gartenlaube brennt: Bahnstrecke gesperrt
Kiel Gartenlaube brennt: Bahnstrecke gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 27.11.2019
Von Frank Behling
Brände in Gartenlauben sorgen immer wieder für Einsätze von Feuerwehr und Polizei. Quelle: Frank Behling (Archivbild)
Kiel

Die Notrufe kamen diesmal kurz vor 16 Uhr. Beim Eintreffen des Löschzugs stand unweit der Hamburger Chausee in Kiel eine Gartenlaube im Vollbrand....

Mehr als 20.000 verschiedene Studiengänge gibt es an den knapp 400 Hochschulen in Deutschland. In den vergangenen vier Jahren sind 3000 neue Angebote hinzugekommen, die größten Zuwächse gab es in den Bereichen Lehramt und Ingenieurwissenschaften. Auch an Kieler Hochschulen hat sich einiges getan.

27.11.2019

Die Polizei Kiel fahndet nach einem Bäckerei-Räuber. Der Mann soll am Dienstag gegen 17.40 Uhr eine Bäckerei in der Harmsstraße überfallen haben und mit Geld geflüchtet sein.

Frank Behling 27.11.2019
Weihnachten am Blücher - Adventskalender mit Wimmelbild

Mit dem traditionellen Tannenbaumfest und einem ganz besonderen Adventskalender lässt der Blücherverein die Weihnachtszeit beginnen. Wer den von der Kieler Künstlerin Bettina Günst gestalteten Begleiter durch den Dezember erwirbt, unterstützt damit zugleich das nächste Sommer-Event des Vereins.

Oliver Stenzel 27.11.2019