Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Feuerwehr löschte Brand in Kiel-Holtenau
Kiel Feuerwehr löschte Brand in Kiel-Holtenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:41 01.11.2015
Von Günter Schellhase
Noch ist unklar, warum auf dem Balkon das Feuer ausgebrochen ist. Quelle: Frank Behling (Symbolfoto)
Anzeige
Kiel

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwillige aus Suchsdorf und Schilksee benötigten zweieinhalb Stunden, um den Brand in der Gravensteiner Straße zu löschen. Die Bewohner kamen über Nacht bei Verwandten unter. Vermutlich können sie schon heute in ihre Wohnung zurückkehren. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, die Höhe des Schadens muss noch beziffert werden.

Kiel Veranstaltung in Kiel am 01.12.2015 - Bericht aus der weiten Welt

Nils Aulike liest am Dienstag in Kiel aus „Jürnjakob Swehn der Amerikafahrer“ von Johannes Gillhoff.

Thomas Lange 01.11.2015
Kiel Veranstaltung auf Gut Panker am 1.11.2015 - Glücklich Lesen

Zum Glück gibt’s Bücher, aus denen es sich prächtig vorlesen lässt. Da kommt es gerade recht, dass die Veranstaltung LeseGut auf Gut Panker das „Glück...?!“ zum Thema gemacht hat. Über den Tag verteilt erwartet die Besucher am 1. November, von 11 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Programm.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2015

Die Bürgerinitiative Kiel hilft Flüchtlingen wendet sich mit einer dringenden Bitte an die Schleswig-Holsteiner: Für die Transitflüchtlinge, die in Kiel die nächsten Tage auf eine Fährpassage nach Schweden warten müssen, werden dringend Sachspenden gesucht.

Heike Stüben 31.10.2015