Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Puppen-Comedy mit Bauchredner
Kiel Puppen-Comedy mit Bauchredner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 20.01.2015
Von Thomas Lange
Bauchredner Jörg Jará hat seine Puppenfamilie um sich herum versammelt. "Ich bin viele" nennt er sein neues Programm.
Bauchredner Jörg Jará hat seine Puppenfamilie um sich herum versammelt. "Ich bin viele" nennt er sein neues Programm. Quelle: kn-online
Anzeige
Wahlstedt

„Ich bin viele“, behauptet Jörg Jará von sich – und schon hat der deutschlandweit bekannte Bauchredner einen passenden Titel für sein neues Programm gefunden. Und er hat einen neuen Kulturbegriff entwickelt: Puppen-Comedy nennt er seine lustige Bühnen-Performance.

Das Publikum in Wahlstedt kann sich am Dienstag auf eine urkomische Show freuen. Tatkräftig wird Jörg Jará dabei unterstützt vom schüchternen Karlchen, der halbseidenen Olga, dem rechthaberischen Erwin Jensen und der dominanten Hilde Sommer. Fachlich führt ein vergesslicher Professor die illustre Runde durch den Abend.

Jörg Jará überspitzt in seiner Show menschliches Verhalten und zeigt, dass in jeder Alltagssituation etwas Absurdes stecken kann – ein Abend voller witziger Dialoge.

Bauchredner Jörg Jará ist durch seine TV-Auftritte und vor allem durch seine Videos bei YouTube einer der beliebtesten deutschen Bauchredner geworden.

20. Januar, 20 Uhr: Kleines Theater am Markt, Rudolf-Gußmann-Platz 1 (früher Waldstr. 16), Wahlstedt. Eintritt 19 bis 25 Euro. Karten/Infos Kühn-e Bücher (Tel. 04554/5745), Tel. 04554/2211 und www.theater-wahlstedt.de und Abendkasse.