Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Mann wird in Klinik eingewiesen
Kiel Mann wird in Klinik eingewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 04.11.2014
Von Günter Schellhase
Ein Mann aus Kiel ist am Montag in eine Fachklinik eingewiesen worden, nachdem er in den vergangenen Wochen mehrere Mädchen und Frauen belästigt hatte. Quelle: Tanja Köhler
Kiel

Die Beamten wurde mehrfach gerufen und nahmen den Mann vorläufig fest. Bisher, so der Behördensprecher weiter, fehlten nach einer rechtlichen Prüfung der Staatsanwaltschaft Kiel aber die Voraussetzungen für einen Haftbefehl. Nachdem der 21-Jährige Montag wieder aufgefallen war, wurde er nach einer amtsärztlichen Untersuchung zur weiteren Begutachtung in eine Fachklinik eingewiesen. Die Kripo Kiel geht davon aus, dass sich bislang nicht alle belästigten oder bedrängten Mädchen und Frauen bei der Polizei gemeldet haben. Da die Ermittler auf ihre Aussagen angewiesen sind, bittet sie sowohl Geschädigte als auch Betroffene und Zeugen sich zu melden.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 0431/160 3333.