Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Vom X-Mas-Special zum Benefiz
Kiel Vom X-Mas-Special zum Benefiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 12.12.2016
Von Thomas Lange
Benefizkonzert in Kiel: Three Fall & Melane feiern ein X-Mas-Special. Quelle: Willi Offergeld
Kiel

Ein Tenorsaxofonist und Bassklarinettist, ein Posaunist und ein Schlagzeuger kokettieren mit dem freien Fall ohne Grundsicherung durch einen Bassisten – das ist Three Fall. Die drei Musiker Lutz Streun, Til Schneider und Sebastian Winne bewegen sich musikalisch zwischen Funk, Reggae, Popularmusik und Jazz. Mit der deutsch-kongolesischen Sängerin Melane Nkounkolo, die aus dem Soul und Afropop kommt, erhält der Sound von Three Fall eine ganz besondere Note. Am Montag lädt die Formation zu einem X-Mas-Special in die Kieler Nikolaikirche ein und verbindet das Konzert mit einer Benefizaktion: Die Musiker und das Landeskirchenamt, das das Konzert veranstaltet, stiften den Erlös dem Evangelischen Jugendtreff am Wasserturm Kiel-Wik für integrative Jugendarbeit mit Flüchtlingen.

12. Dezember, 19 Uhr: St. Nikolai-Kirche, Alter Markt, Kiel. Eintritt 8 Euro. Karten Ev. Bücherstube und Ruth König (beide Dänische Straße), Abendkasse. Infos Tel. 0431/9797-645.

Der Kieler Kandidat der Castingshow The Voice of Germany Robert Ildefonso hat alles gegeben und musste dann doch seinem Schweizer Musiker-Kollegen Marc Amacher den Vortritt lassen. Jetzt hat er noch die Chance, mit den Finalisten auf Tour zu gehen, wenn er bei der Online-Abstimmung genügend Stimmen erhält.

Gunda Meyer 12.12.2016
Kiel Charme-Offensive in Oslo Delegation wirbt für Kieler U-Boote

Es ist ist ein Showdown für einen Milliarden-Deal: Es geht um die Entscheidung über den Neubau von vier U-Booten für die norwegische Marine. Es gibt nur noch zwei Bewerber.

Frank Behling 12.12.2016
Kiel Streit um den Straßenausbau Kämpfer will Bürger entlasten

In die Debatte um Straßenausbaubeiträge kommt Bewegung. Mit dem Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat sich jetzt erstmals ein SPD-Spitzenpolitiker Zweifel am Sinn der Abgabe angemeldet.

12.12.2016