Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Nach Brand: Seit Januar kein Festnetz
Kiel Nach Brand: Seit Januar kein Festnetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 23.03.2020
Von Jennifer Ruske
Der Keller im Bergenring 36 ist komplett verrußt. Techniker Andreas Anhalt zeigt die durch Feuer und Hitze zerstörten Leitungen. Betroffen ist auch der Verteiler der Telefonanlage für alle fünf Hochhäuser. Quelle: Jennifer Ruske
Kiel

Ihr Handy lässt Ingrid Callsen derzeit nicht aus den Augen. Denn die 83-Jährige ist auf das Telefon angewiesen. „Falls mal was passiert, muss ich do...

Baukräne prägen derzeit die Grundstücke der Christian-Albrechts-Universtität zu Kiel (CAU). Neue Gebäude und Institute entstehen, die die CAU zu einer moderneren Studien- und Forschungseinrichtung werden lassen sollen. Wir erklären, wo gebaut wird und wie hoch die Kosten sind.

Steffen Müller 11.03.2020

In Kiel sind die ersten Fälle einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt worden. Stadt und Uniklinik wollen am Mittwoch um 12 Uhr auf einer Pressekonferenz über die Fälle informieren. Wir berichten live.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2020
Auch das UKSH betroffen - Erste Coronavirus-Fälle in Kiel

Nun hat das Coronavirus Kiel erreicht: Stadtsprecherin Kerstin Graupner hat am Mittwochmorgen bestätigt, dass drei Reiserückkehrer in der Landeshauptstadt positiv getestet worden sind. Pikant: Eine der Erkrankten ist eine Ärztin aus dem UKSH.

Kristian Blasel 11.03.2020