Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Wie werde ich glücklich, Ha Vinh Tho?
Kiel Wie werde ich glücklich, Ha Vinh Tho?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 14.02.2020
Von Jonas Bickel
Dr. Ha Vinh Tho setzt sich für eine Veränderung des Schulsystems ein - mit dem Ziel, Schüler zu glücklichen Menschen auszubilden. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Dr. Ha Vinh Tho leitete bis 2018 das Zentrum für Bruttonationalglück in Bhutan. Der Staat hat das Glück der eigenen Bevölkerung als Staatsziel aus...

Die Reederei Aida Cruises zieht angesichts des sich in Asien weiter ausbreitenden Coronavirus für die beiden dort stationierten Schiffe die Notbremse. Die Passagiere der "Aidabella" und "Aidavita" fliegen zurück, zehn Kreuzfahrten mit den Schiffen werden abgesagt. Ein Schiff kommt im Mai nach Kiel.

Frank Behling 14.02.2020
Markt in Kiel-Gaarden - Ortsbeirat unterstützt Penny-Planung

Der Penny-Markt in Kiel Gaarden würde gerne seine Fläche vergrößern, um sein Angebot etwas moderner zu präsentieren. Der Ortsbeirat Gaarden unterstützt dieses Vorhaben. Problem: Das Einzelhandelskonzept der Stadt Kiel von 2010 sieht in diesem Fall eine Erweiterung nicht vor.

Martin Geist 14.02.2020

Die Wartezeit der Marine im Fall „Gorch Fock“ geht weiter. Das seit November bei der Lürssen Werft in Berne liegende Schiff ist inzwischen zwar an Land gebracht und mit einem Gerüst eingehüllt worden, jedoch sind die wichtigen Arbeiten zum Innenausbau und zur Ausrüstung immer noch nicht angelaufen.

Frank Behling 14.02.2020