Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Fünf Verletzte bei Unfall auf der A 215
Kiel Fünf Verletzte bei Unfall auf der A 215
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 11.03.2018
Von Kerstin Tietgen
Angaben zu Verletzten konnte die Polizei zu diesem Zeitpunkt noch nicht machen. Quelle: Ulf Dahl (Symbol)
Blumenthal

Der Polo wurde dabei in die mittlere Leitplanke gestoßen, überschlug sich und blieb quer über beiden Fahrspuren liegen. Drei der Insassen wurden dabei schwer, einer leicht verletzt. Der Unfallverursacher kam von der Straße ab und fuhr in die Böschung. Er wurde ebenfalls schwer verletzt. Im Krankenhaus wurde bei ihm eine Blutprobe zur Feststellung des Promillegehalts genommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Aufgrund der Aufräumarbeiten und der Reparatur an der mittleren Leitplanke musste die Fahrbahn ab 13.15 Uhr immer wieder voll gesperrt werden. 

Von KN

Kiel Akrobatikfestival Fast wie Fliegen

Eine Reise um die Welt, „Purple Rain“ am Vertikaltuch und halsbrecherische Pyramiden: Beim 20. Akrobatikfestival gaben 430 Freizeitsportler an der Uni Kiel Einblicke in ihre artistische Arbeit und verwandelten das ausverkaufte Audimax in ein riesiges Zirkuszelt.

Christin Jahns 11.03.2018

Gefrorene Plätze, Schnee und eisiger Wind. Das alles ist passe’. Zumindest für die nächsten acht Tage. Oberligist Inter Türkspor Kiel machte sich am Sonnabend auf den Weg ins Trainingslager. Ziel: Antalya am türkischen Mittelmeer.

11.03.2018

Seit einer Woche ist bekannt, dass die Pavillons auf dem Alten Markt unter Denkmalschutz stehen. Einer, der sich seit Jahrzehnten Gedanken um die Gebäude macht, ist Mitinhaber Claus Heinrich.

Karen Schwenke 11.03.2018