Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Bombe auf dem Ostufer erfolgreich entschärft
Kiel Bombe auf dem Ostufer erfolgreich entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 31.05.2018
 Um 16 Uhr soll die Entschärfung planmäßig beginnen. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa (Symbolbild)

  • 25.05.18 17:10
    +++ Danke fürs Lesen +++

    Einen großen Dank an die Expertentruppe und ein sonniges Wochenende wünschen wir Ihnen.
  • 25.05.18 15:02
    +++ Abtransport wird vorbereitet +++

    Die britische Fliegerbombe wird jetzt auf den Abtransport vorbereitet. Bei der Bergung des Blindgängers haben die Experten des Kampfmittelräumdienstes auch noch eine Brandbombe gefunden. Diese war aber bereits leer.
  • 25.05.18 14:38
    +++ Sperrungen aufgehoben +++

    Nach Ende der Entschärfung wurden die Straßensperrungen umgehend aufgehoben.
  • 25.05.18 14:30
    +++ Entschärfung beendet +++
  • 25.05.18 14:28
    Bombe ist entschärft
  • 25.05.18 14:21
    +++ Entschärfung geht gut voran +++
  • 25.05.18 14:20
    +++ Verkehr ohne Behinderungen +++

    Der Verkehr auf dem Ostring und Länger Rehm läuft ohne Behinderungen. Viele Bewohner sind entweder zu Freunden oder ans Meer gefahren. Die Absperrungen wurden entlang des Ostrings gezogen.
  • 25.05.18 14:17
    +++ Gute Stimmung bei den Anwohnern +++

    Die Stimmung am Sammelplatz für die evakuierten Anwohner ist gut. „Ich bin extra früher aufgebrochen. Das ging alles ohne Probleme“, sagt Hannelore Steinhauser. Die 92jährige Kielerin hat die Bombenangriffe in Gaarden überlebt. „Damals sind wir um unser Leben gelaufen“, schildert sie. Beim Sammelpunkt tauschte sie die Erinnerungen mit Gertrud Lange (86, links) aus, die den Krieg ebenfalls in Kiel unverletzt überstand.
  • 25.05.18 13:55
    +++ Früherer Start +++

    Die Entschärfung hat begonnen. Da die Evakuierung schneller als gedacht ging, konnte das Team vom Kampfmittelräumdienst bereits um 15:45 Uhr mit der Entschärfung beginnen. Die Fliegerbombe hat zwei Zünder. Einer von beiden Zünder weist eine Beschädigung.

  • 25.05.18 13:51
    +++ Die Entschärfung beginnt +++
  • 25.05.18 13:49
    +++ Evakuierung abgeschlossen +++

    Die Evakuierung ist abgeschlossen. Am Sammelpunkt in der Toni-Jensen-Schule sind 41 Bewohner eingetroffen. Sechs Menschen mussten vom Rettungsdienst gefahren werden.
  • 25.05.18 13:34
    +++ In einer halben Stunde geht es los +++
  • 25.05.18 13:15
    Der Sperrbereich ist eingerichtet. Die Evakuierung der Menschen mit Hilfe des Rettungsdienstes läuft aber noch.
  • 25.05.18 13:14
  • 25.05.18 13:13
    +++Vorbereitungen für die Entschärfung beginnen+++
Tickaroo Liveblog Software

Von kn online

Kiel Bombenentschärfung Kiel - Straßensperrungen werden verschoben

Die für die Bombenentschärfung in Neumühlen-Dietrichsdorf notwendigen Straßensperrungen werden erst um 14.30 Uhr eingerichtet. Das teilte die Polizei Kiel im Vorfeld des Großeinsatzes am heutigen Freitagnachmittag mit.

Niklas Wieczorek 25.05.2018

Am letzten Spieltag der Verbandsliga Ost braucht der SVE Comet ein echtes Fußball-Wunder, um noch auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken zu können. Den hat Rot-Schwarz nach vier Niederlagen in Serie zwar schon verspielt, kann aber dem TSV Kronshagen die Hoffnung auf die Vizemeisterschaft nehmen.

25.05.2018

Spannung pur liegt über dem letzten Heimspiel der Kilianer, die nur bei einem Sieg gegen Gettorf größere Chancen auf den Klassenverbleib haben. Bei einer Niederlage wäre der zweite Abstieg hintereinander perfekt. „Wir werden alles dafür geben, das Spiel zu gewinnen“, kündigt FC-Coach Schwantes an.

25.05.2018