Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Bombenfund in Kiel: Das müssen Sie zur Entschärfung wissen
Kiel Bombenfund in Kiel: Das müssen Sie zur Entschärfung wissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 10.10.2019
Von Steffen Müller
Hier sehen Sie den Evakuierungsbereich zur Bombenentschärfung am 12. Oktober 2019 in Kiel. Quelle: Google.com/mymaps (Kieler Nachrichten)

Wann beginnt die Evakuierung des Sperrgebiets?

Gefunden wurde die britische 250 Kilo-Bombe bei einer Kampfmittelsondierung im Bereich der Fachhochsc...

Nach 25 Jahren des Filmemachens geht nun die Ära der Gruppe „Hier und Dort“ zu Ende, die seit 1994 beim Offenen Kanal Kiel – einer Bürgerplattform für in Eigenarbeit produzierte Radio- und Fernsehbeiträge – auf Sendung war. Bekannt wurde die Gruppe durch das Frühstücksfernsehen auf der Kieler Woche.

Laura Treffenfeld 10.10.2019

So ein Bild der Einigkeit gibt es selten. Der Bund, alle fünf Küstenländer und die Städte Rostock und Kiel unterzeichneten am Donnerstag in Kiel eine Abkommen für den Ausbau von Landstrom. In Kiel startete am Donnerstag zeitgleich der Bau der modernsten Landstromanlage in Europa.

Frank Behling 10.10.2019

Die Würfel sind gefallen: Die zwei Hälften des gerammten Schleusentors 1 werden mithilfe von 200 Tonnen Stahl wieder zu einem kompletten Tor zusammengefügt – und zwar am Standort Kiel. Bis zum Frühjahr 2021 soll die Werft German Naval Yards das im Februar 2018 zerteilte Tor reparieren.

Frank Behling 10.10.2019