Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Große Bombe geht mit kleinem Knall
Kiel Große Bombe geht mit kleinem Knall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 12.10.2019
Von Marc R. Hofmann
Bombenentschärfung in Dietrichsdorf am 12.10.2019 Quelle: Marc R. Hofmann
Kiel

Er ist aus Messing, nur wenige Zentimeter groß und ziemlich verbeult. Der Zünder der britischen Weltkriegsbombe, die vergangene Woche im Stadtteil N...

Ein Autofahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonnabend in Kiel verstorben. Ein weiterer Autofahrer wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.

Frank Behling 12.10.2019
Kiel Konzert in der Schaubude Wirkungsvolle Pop-Inszenierungen

Also eines muss man feststellen: Wenn ein Musiker wie Dagobert bei seinem Gig in der Schaubude entfesselt zu einem Stage-Dive ansetzt, wohl wissend, dass ihn nur ein Dutzend Zuschauer auffangen und auf Händen tragen würden, dann verdient allein diese Aktion das Gütesiegel Rock 'n' Roll.

Thomas Richter 12.10.2019

Fünf Kieler Max-Planck-Schüler möchten die Datenwelt sicherer machen und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun. Und so haben sich die Zwölfjährigen mit der alternativen Suchmaschine Ecosia beschäftigt und werben nun für deren Nutzung.

Karina Dreyer 12.10.2019