Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kiel gilt als eine einzige Verdachtsfläche
Kiel Kiel gilt als eine einzige Verdachtsfläche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 15.08.2015
Von Martina Drexler
Foto: Diese amerikanische Fliegerbombe wurde auf dem Ostufer entschärft. Die Einsätze der Kampfmittelräumer häufen sich.
Diese amerikanische Fliegerbombe wurde auf dem Ostufer entschärft. Die Einsätze der Kampfmittelräumer häufen sich. Quelle: Frank Behling
Kiel

Ein Blick in die Statistiken des Kampfmittelräumdienstes, der beim Landeskriminalamt (LKA) angesiedelt ist, alarmiert: In ganz Schleswig-Holstein holt...

Mehr zum Thema

Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes haben Mittwoch auf einem Sportplatz der Wellingdorfer Theodor-Storm-Schule eine amerikanische 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden. Der Blindgänger wird am Freitag ab 11 Uhr entschärft.

Günter Schellhase 07.08.2015

In der Wiedestraße ist bei Bauarbeiten am Mittwochvormittag eine Brandbombe zu Tage gefördert worden. Bauarbeiter entdeckten die Britische Brandbombe (30lbs, ca. 50cm lang) aus dem Zweiten Weltkrieg gegen 11.50 Uhr.

 

03.06.2015
Bombenfund in Hasselfelde - Blindgänger ist entschärft

Die Fliegerbombe auf dem Erweiterungsgelände in Kiel-Hasselfelde wurde am Donnerstag um 15.34 Uhr erfolgreich entschärft. Bei Sondierungsarbeiten hatte eine Spezialfirma den Blindgänger am Dienstag auf dem Ostufer gefunden.

Günter Schellhase 07.05.2015
Kiel Veranstaltung am Sonnabend und Sonntag im ganzen Land - Ein Sommertag im Atelier
15.08.2015
Parkserie: Schützenpark - Lang, schmal und ein echter Geheimtipp
Volker Rebehn 15.08.2015
Minenjagdboot „Weilheim“ - Vor Weihnachten wieder zurück
Volker Rebehn 14.08.2015