Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Borowski sucht einen Mörder
Kiel Borowski sucht einen Mörder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 04.12.2012
Von Olaf Albrecht
Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) suchen den Mörder eines Schulleiters. Quelle: dpa
Kiel

Der neue Tatort heißt „Borowski und der brennende Mann“. Noch bis zum 14. Dezember dreht das Team um Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah...

Mehr zum Thema
Drehbuchautor lebt in Eutin - Viele TV-Krimis entstehen im Norden

Maritime Themen und ebensolche Krimis sind seine Spezialität, aber Jan von der Bank kann auch anderes: Seit einigen Monaten schreibt der 45-jährige Eutiner Drehbücher für die ZDF-Serie „Der Alte“ mit Schauplatz München und Jan Gregor Kremp in der Hauptrolle.

Orly Röhlk 01.11.2012
Kritik zu "Borowski und der freie Fall" - Kieler Tatort: Die Lust am Spekulieren

Kommissar Borowski aufgeräumter denn je, die Stadt attraktiver denn je: So freundlich wie in „Boroswki und der freie Fall“ kam der Kieler „Tatort“ noch nie daher. Gut für Kiel. Förde und Bootshafen glänzen, die Hörnbrücke spielt eine tragende Rolle. Der Fall selbst eher durchschnittlich: Am Schluss war’s ein schnöder Mord aus Eigennutz.

Michael Kluth 14.10.2012
„Borowski und der freie Fall“ - Für den "Tatort" wurde Hamburg zu Kiel

Der Kieler „Tatort“ hat am Sonntagabend mit 8,23 Millionen Zuschauern den Tagessieg eingefahren. Bei den Dreharbeiten zu „Borowski und der freie Fall“ haben sich die Macher des Fernsehfilms jedoch mehr als üblich Hamburger Kulissen bedient.

Frank Behling 17.10.2012