Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Einer der besten Tatort-Krimis
Kiel Einer der besten Tatort-Krimis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 26.01.2015
Von Bastian Modrow
Wie ein roter Faden ziehen sich die Einblicke in menschliche Abgründe durch den Kieler Tatort. Quelle: NDR/Christine Schröder
Kiel

Regisseur Christian Schwochow und Drehbuchautor Rolf Basedow fackeln nicht lange: Kaum ist der traditionelle Tatort-Vorspann abgelaufen, wird der...

Mehr zum Thema
Titelfigur Rita aus dem Kieler Tatort - „Ich war total geflasht von der Rolle“

Elisa Schlott (20) spielt im neuen Kieler Tatort „Borowski und der Himmel über Kiel“ die Hauptrolle der drogensüchtigen Rita. Im Interview mit KN-online spricht die 20-jährige Jungschauspielerin über ihre Rolle, die der Berlinerin Einiges abverlangt hat.

Bastian Modrow 25.01.2015
Die Droge aus dem Kieler Tatort - Crystal Meth auf dem Vormarsch

Millionen Krimi-Fans saßen am Sonntagabend vor dem Fernseher, um den neuesten Tatort aus Kiel zu sehen. Diesmal ermittelte Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) in der Drogenszene, um den bestialischen Mord an einem jungen Crystal-Meth-Junkie aufzuklären. Im „echten“ Leben der Polizei im Norden spielt Methamphetamin bislang noch keine allzu große Rolle.

Bastian Modrow 25.01.2015

Der letzte Kieler Tatort ist schon zehn Monate alt. Aber jetzt hat das Warten ein Ende - und es hat sich gelohnt, loben Kritiker schon jetzt.

Bastian Modrow 25.01.2015