Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Brand zerstört Küche in Wellingdorf
Kiel

Brand zerstört Küche in Wellingdorf: Feuerwehr Kiel im Einsatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 01.06.2021
Von Tilmann Post
Die Kieler Feuerwehr rückte am Sonntag zu einem Wohnungsbrand aus.
Die Kieler Feuerwehr rückte am Sonntag zu einem Wohnungsbrand in Elmschenhagen aus. Quelle: Ulf Dahl/Archiv
Anzeige
Kiel

Eine Bewohnerin hatte die Flammen am Mittag bemerkt, als sie in ihre Wohnung zurückkehren wollte. Sie rief die Feuerwehr, als sie bereits im Hausflur Brandgeruch feststellte.

Die Einsatzkräfte brachen nach Angaben der Berufsfeuerwehr Kiel die Tür auf und konnten den Brand schnell löschen. Auch die Katzen konnten sie lebend ins Freie bringen.

Vor Ort waren Kameraden der Ostwache, die Hauptwache unterstützte sie mit einem weiteren Fahrzeug. Wie es zu dem Brand kommen konnte, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

Kristiane Backheuer 30.05.2021
Einsatz für die Kinder - Spielplatz für die Vonovia-Wohnsiedlung
Petra Krause 29.05.2021