Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Humorvolles im KN-Comedy-Club
Kiel Humorvolles im KN-Comedy-Club
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 05.01.2015
Von Thomas Lange
Comedian Don Clarke macht mit seinem Programm "Auf Welttournee" Station in Kiel. Quelle: Kai-Peter Boysen
Anzeige
Kiel

Seit 30 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland und wundert sich immer noch über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für Briten beispielsweise die Buchstabenfolge „ie“ oder „ei“ kaum auseinanderzuhalten. Grundsätzlich kein Problem, meint der Comedian, wenn man nicht gerade in einen Schießverein eintreten möchte. In seinem neuen Programm „Auf Welttournee“ schildert er detailgetreu Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion britischen Humors. Am Montag tritt Don Clarke in der Reihe „KN-Comedy-Club“ im Kieler Metro auf. In seinem neuen Programm gibt er Lebenstipps der etwas anderen Art: „Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe ...“ Und um trotzdem nicht ganz untätig zu sein, betreibt er wieder Sport: „Rittersport ...“, ulkt der Comedian mit dem ihm eigenen Humor. Don Clarke ist Gewinner zahlreicher Comedypreise.

5. Januar, 20 Uhr: Metro – Kino im Schloßhof, Holtenauer Str. 162-170, Kiel. Eintritt im KN-Ticketshop (Kundenhalle der Kieler Nachrichten, Fleethörn 1-7, Kiel) 17 Euro, im Metro sowie bei Streiber und online 21,90 Euro. Infos Tel. 0431/220789-0. Tickets nur im Verkauf, keine Reservierung, freie Platzwahl.