Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Der Kieler Holzofenbäcker backt wie vor hundert Jahren
Kiel

Brot und Purismus: Der Bäcker mit Holzofen in Kiel backt wie vor hundert Jahren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 20.11.2021
Von Oliver Stenzel
„Wie sich der Ofen verhält, hängt bei uns noch vom Wetter ab, vom Holz und natürlich auch davon, was er gerade in seinem Inneren birgt“, sagt Tim Vorbeck, der ursprünglich nicht vorhatte, den Beruf seines Vaters zu ergreifen. Heute aber, bekennt er, könne er sich nichts anderes mehr vorstellen.
„Wie sich der Ofen verhält, hängt bei uns noch vom Wetter ab, vom Holz und natürlich auch davon, was er gerade in seinem Inneren birgt“, sagt Tim Vorbeck, der ursprünglich nicht vorhatte, den Beruf seines Vaters zu ergreifen. Heute aber, bekennt er, könne er sich nichts anderes mehr vorstellen. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Die Zeitreise in die Vergangenheit des Backens beginnt mit einer goldenen Brezel. Sie hängt in der Heischstraße 19 in Kiel über der Einfahrt und wirkt...

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.11.2021
Daniela Weichselgartner 19.11.2021
Michael Kluth 19.11.2021