Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kieler Know-how für Missionen ins All
Kiel Kieler Know-how für Missionen ins All
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 19.02.2016
Von Kristiane Backheuer
Foto: Diese Bauteile von Kieler Experimenten waren damals schon mit auf der Raumstation „Mir“. In der Teilchenforschung sind die Kieler Wissenschaftler, zu denen die Weltraumphysiker Prof. Robert Wimmer-Schweingruber (links) und Dr. Sönke Burmeister gehören, nach wie vor weltweit ganz weit vorn.
Diese Bauteile von Kieler Experimenten waren damals schon mit auf der Raumstation „Mir“. In der Teilchenforschung sind die Kieler Wissenschaftler, zu denen die Weltraumphysiker Prof. Robert Wimmer-Schweingruber (links) und Dr. Sönke Burmeister gehören, nach wie vor weltweit ganz weit vorn. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

So kam es, dass auch Instrumente aus der Landeshauptstadt in den 90er-Jahren zur „Mir“ mit in den Orbit geschickt wurden, um die Strahlungsumgebung zu...

Besuch im Sozialladen - Gute Ware für kleines Geld
Bastian Karkossa 19.02.2016
Kiel Veranstaltung in Kiel am 19.02.2016 und 20.02.2016 und 21.02.2016 - 300 Akrobaten feiern ein Festival
Thomas Lange 19.02.2016
Karin Jordt 19.02.2016