Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Bunte Feier und Demo im Regen
Kiel Bunte Feier und Demo im Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 30.07.2016
Von Anne Steinmetz
Bunt, laut, fröhlich: Der CSD 2016 in Kiel. Quelle: Frank Peter
Kiel

Mit leichter Verzögerung startete der Zug mit 800 Teilnehmern mittags im Regen auf dem Asmus-Bremer-Platz, führte am Bahnhof vorbei, über den Exerzierplatz, die Holtenauer Straße und anschließend zurück zum Asmus-Bremer-Platz.

Hier finden Sie Fotos vom CSD 2016 in Kiel

Hier fand um 13.30 Uhr eine große Abschlusskundgebung statt, auf der auch Bildungsministerin Britta Ernst als Rednerin erwartet wurde. Nach Angaben der Polizei war es ein freundliches Fest ohne Zwischenfälle.

Kiel „Baublock Gellertstraße“ Laubenpieper hinter hohen Häusern

In Stadtwüsten mit ihren asphaltierten Straßen, zubetonierten Flächen und in all der Hektik des städtischen Alltags sehnen sich Menschen nach Oasen. Brigitte und Lothar Schwellnus haben ihr Refugium schon vor mehr als 40 Jahren gefunden: eine grüne Oase mitten in Kiel.

Susanne Blechschmidt 30.07.2016
Kiel Tourismusagentur Schleswig-Holstein Glücksmomente im echten Norden

Schleswig-Holstein ist das Glückswachstumsgebiet. Um das Glück in Kiel fühlbar für alle zu machen, ist die Tourismusagentur Schleswig-Holstein dabei, alle Orte, an denen Glück zu erleben und zu sehen ist, offiziell auszuzeichnen.

Fatima Krumm 30.07.2016

Seit 16 Jahren gibt es den Ökomarkt auf dem Asmus-Bremer-Platz in Kiel. Jeden Freitag verkaufen hier Händler Bio-Lebensmittel. Doch in den vergangenen Jahren hat die Zahl der Stände sichtbar abgenommen.

Anne Steinmetz 30.07.2016