Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Polizei rettet vier Entenküken
Kiel Polizei rettet vier Entenküken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 23.04.2019
Von Niklas Wieczorek
Enten zu Ostern befreit: Die Polizei Kiel rettete am Wochenende gleich vier Stockenten-Küken. Quelle: Andreas Jacobs
Anzeige
Kiel

Wie die Polizei am Dienstagvormittag mitteilte, waren die kleinen Stockenten in den Kellerschacht an der Straße Mühlendamm unmittelbar am Citti-Park gefallen und dort gefangen. "Entenjungen und Entenmutter versuchten vergeblich wieder zueinander zu kommen", sagte Polizeisprecher Oliver Pohl.

Enten-Familie schnell wieder vereint

Die eintreffenden Beamten fanden jedoch einen Weg und konnten die geflügelte Familie schon um 21.17 Uhr wieder vereinen. "Ein schönes Ostergeschenk für alle Beteiligten", teilte Pohl mit. Ob ein solcher Einsatz ins Aufgaben-Repertoire der Polizei Kiel gehört, sagte er nicht.

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Kiel Belohnung für Hinweise - Warum flog Metall von Brücke in Kiel?
Niklas Wieczorek 23.04.2019
Martin Geist 23.04.2019
Kiel Gaardener Brücke in Kiel - Die Zustände bessern sich allmählich
Martin Geist 23.04.2019