Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Color Line erweitert Frachtverkehr
Kiel Color Line erweitert Frachtverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 11.01.2019
Von Frank Behling
Die neue Frachtfähre wurde am Freitag in Kiel vorgestellt. Quelle: Frank Behling
Kiel

Damit möchte die Reederei mehr Lastwagen und Container vom Landweg auf die Seeroute nach Norwegen holen. Die neue Fähre soll pro Jahr bis zu 36.000 Lastwagen befördern. Damit möchte die Color Line die Kapazität auf der Route auf bis zu 80000 Ladungseinheiten pro Jahr steigern.

Der Seehafen Kiel begrüßte das Schiff am Freitag mit einem festlichen Empfang und Wasserfontänen.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Zeugenaufruf der Polizei - Zwölfjährige in Kiel-Hammer angefallen

Nach einem Überfall auf ein Mädchen in Kiel-Hammer am frühen Montagmorgen sucht die Polizei Zeugen. Die Zwölfjährige, die mit einem Hund gegen 6.30 Uhr auf einem Waldweg zwischen Damaschkeweg, der Straße am Waldrand und Ihlseeweg spazieren ging, wurde plötzlich von hinten an ihrer Jacke gepackt.

11.01.2019
Kiel Holstein-Stadion in Kiel - Bauantrag für Tribüne ist eingereicht

Wenn aus Sicht des Vereins alles glatt läuft, kann es bald richtig losgehen: Holstein Kiel hat den Bauantrag für die provisorische Ost-Tribüne im Stadion eingereicht. Das bestätigte Sprecher Wolf Paarmann.

Niklas Wieczorek 11.01.2019

In der Adventszeit war der erste Weihnachtsmarkt der Holtenauer ein viel frequentierter Kiez-Treffpunkt, jetzt hat sich sein Areal auf dem Bernhard-Minetti-Platz wieder in einen ganz normalen Parkplatz zurückverwandelt. Eine (optimierte) Fortsetzung ist bereits angedacht.

Oliver Stenzel 11.01.2019