Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel „Color Magic“ zur Inspektion in Hamburg
Kiel „Color Magic“ zur Inspektion in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 14.04.2009
Kiel

Der Grund ist laut Reederei eine Dockung der „Color Magic“.

Zum ersten Mal seit ihrer Ablieferung und Taufe im September 2007 muss die Kreuzfahrtfähre der Reederei Color Line nämlich aus dem Wasser. Dies geschah gestern Abend bei der Hamburger Werft Blohm + Voss. Im Dock „Elbe 10“ der Traditionswerft wurde das 223 Meter lange Schiff am Abend eingedockt. Konkrete Schäden gebe es nicht, war von der Reederei zu erfahren.

Vielmehr gehe es bei der seit Monaten geplanten Dockung um einige Garantiepunkte, die bis zum 22. April abgearbeitet werden sollen. Noch befindet sich das Schiff in der zweijährigen Garantie der Aker Werft. Klappt alles planmäßig, wird die „Color Magic“ am 22. April von Hamburg nach Oslo fahren und dort am 23. April wieder in den Fahrplan zurückkehren. Die „Color Fantasy“ wird anschließend eine mehrtägige Pause machen.

Kiel Uni Kiel nahm erstmals Umfrage zur Reform der Studienordnung vor Umfrage der Uni Kiel: Generation Bachelor zufriedener als erwartet

Viel ist an der Uni Kiel bisher philosophiert worden über Sinn und Unsinn der neuen Bachelor-Studiengänge. Nun liegen laut Vizepräsident Prof.

14.04.2009
Kiel Kieler Wirkstoffzentrum stellt sich als Ort im „Land der Ideen“ vor Kieler Wirkstoffzentrum stellt sich als Ort im „Land der Ideen“ vor

Erst im Februar konnte das Kieler Wirkstoffzentrum (KiWiZ) einen Erfolg verkünden: Forscher der dem Leibniz-Institut für Meereswissenschaften angegliederten Einrichtung hatten ein bisher unbekanntes Bakterium in der Ostsee entdeckt und benannten es nach der Stadt Kiel (Kiloniella laminariae).

14.04.2009
Kiel Trennung von Amt und Mandat: Heinold und Scheelje treten zurück Die Kieler Grünen wählen ihre Spitze neu

Die Kieler Grünen stehen vor einem Wechsel der Doppelspitze. Die bisherigen Vorsitzenden, die Landtagsabgeordnete Monika Heinold und Ratsherr Dirk Scheelje, treten am 25.

14.04.2009