Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Wilhelmplatz: Jetzt gibt es mehr Parkplätze für die Klinik
Kiel Wilhelmplatz: Jetzt gibt es mehr Parkplätze für die Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 25.03.2020
Von Jördis Merle Früchtenicht
Im nordwestlichen Teil des Wilhelmplatzes dürfen seit Dienstag, 24. März, vorübergehend nur noch Mitarbeiter des Städtischen Krankenhauses Kiel parken. Quelle: Frank Peter
Kiel

Für die unbürokratische und schnelle Hilfe der Stadt sei die Belegschaft sehr dankbar, sagt Birgitt Schütze-Merkel, Sprecherin des SKK. „Das Angeb...

Schulleiter an Kieler Gymnasien unterstützen den Vorstoß der schleswig-holsteinischen Bildungsministerin Karin Prien (CDU), wegen Corona in diesem Jahr auf die Abitur-Prüfungen zu verzichten und die Hochschulreife anhand der Schulnoten in der Oberstufe zu erteilen. Bedenken gibt es nur im Detail.

Michael Kluth 25.03.2020

"Auch in der Oberliga läuft nichts ohne finanzielle Unterstützung von Sponsoren“, sagt Berkant Özel, Liga-Manager von Oberligist Inter Türkspor Kiel. Auch die Sponsoren sind von der Krise finanziell stark gebeutelt. Nicht nur beim Ostufer-Klub herrscht Ungewissheit über die Zukunft.

Clemens Behr 25.03.2020

Die Corona-Krise bringt in Kiel schräge Meldungen hervor: Wie die Polizei jetzt mitteilte, hat ein Unbekannter in der Nacht zu Dienstag in Gaarden tatsächlich sechs Pakete Toilettenpapier und zwei Bohrschrauber aus einem Auto gestohlen. Vorher hatte er dessen Scheibe eingeschlagen.

Niklas Wieczorek 25.03.2020