Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Corona: Was hilft gegen die Angst?
Kiel Corona: Was hilft gegen die Angst?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 19.03.2020
Von Jonas Bickel
Julian Keil ist Professor für Biologische Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er sagt in Bezug auf die Corona-Krise: Angst ist eine normale Reaktion. Quelle: Daniel Karmann/dpa / Katja Scherle
Kiel

Geschlossene Geschäfte, Veranstaltungsabsagen und eine Börsenkrise: Sowohl das Coronavirus selbst als auch die Auswirkungen auf das alltägliche Lebe...

Hochbrückenlauf abgesagt - Das ist die Reaktion der Veranstalter

Eigentlich sollten am 29. März rund 1400 Athletinnen und Athleten beim Hochbrückenlauf an den Start gehen. Doch daraus wird nichts, wegen des Coronavirus können die Rennen über 16,5 und 30 Kilometer sowie der Bambini-Lauf nicht stattfinden.

Steffen Müller 19.03.2020
Fußball - Kreisklasse - Best of SC Fortuna Wellsee

Mit frechen Sprüchen, Aufklebern oder dem eigenen Bier macht sich der SC Fortuna Wellsee einen Namen. Wir haben die besten Aktionen auf sportbuzzer.de/kiel für euch in einer Galerie zusammengefasst, die zeigt, warum sich der Klub in Sachen Humor von anderen unterscheidet.

Christopher Hahn 19.03.2020

Geschlossen wegen Corona: Diese Schilder finden sich an vielen Eingangstüren. Auch die Jugendtreffs in Mettenhof sind für Nutzer gesperrt, um damit das Ausbreiten des Coronavirus zu verlangsamen. Die Mitarbeiter aber sind teilweise vor Ort – und die nutzen die Zeit der Sperrung auf ihre Weise.

Jennifer Ruske 18.03.2020