Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Corona: Nur noch wenige treibt es nach draußen
Kiel Corona: Nur noch wenige treibt es nach draußen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 22.03.2020
Von Steffen Müller
Ursprünglich wollten Moritz (links) und Marco an der Forstbaumschule kicken, doch die Fußballtore sind abgesperrt - also wird gequatscht. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

An einem gewöhnlichen sonnigen Sonnabend im März wäre der Park an der Forstbaumschule voll von Menschen. Die Kieler würden sich über das schöne Wett...

Noch ist unklar in welcher Spielklasse der VfB Kiel in der nächsten Saison spielen wird, doch beim Tabellendritten der Kreisliga Mitte-Ost konnten die Personalplanungen schon jetzt vorangetrieben werden. Gleich drei Akteure der SSG Rot-Schwarz Kiel gaben dem VfB ihre Zusage für die nächste Saison.

Jan-Claas Harder 21.03.2020
Wochenmarkt in Kiel - Mit Flatterbändern gegen Corona

Wochenmärkte leisten in Zeiten von Corona einen wichtigen Teil zur Grundversorgung. Damit das so bleibt, haben die Standbetreiber in Kiel mit Flatterbändern und Pylonen Vorkehrungen getroffen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Außerdem werden Parkflächen gestrichen.

Steffen Müller 22.03.2020

Das Informationsbedürfnis der Kieler rund um das Coronavirus ist groß. Doch so mancher Anruf hat beim Bürgertelefon nichts zu suchen. Wofür die Nummer gedacht ist, und wofür nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2020