Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Erst Homeoffice, dann Heringe angeln
Kiel Erst Homeoffice, dann Heringe angeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 25.03.2020
Von Frank Behling
Die Heringe sind da. In Holtenau wird mit ausreichend Abstand der beliebte Fisch geangelt. Quelle: Frank Behling
Kiel

Seit der vergangenen Woche sind an den Ufern der Kieler Förde und auf dem Wasser wieder vermehrt die Angler unterwegs. „Man muss ja mal raus an di...

Unter dem Motto „Kiel hilft Kiel“ wollen die Stadt, Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften und andere Institutionen kleinere und mittlere lokale Unternehmen, Selbstständige und Freiberufliche unterstützen, indem sie gemeinsam Beratungsangebote und Unterstützungsprojekte initiieren und koordinieren.

Steffen Müller 25.03.2020

Die Geschäftsleute in der Holtenauer Straße in Kiel rufen um Hilfe. Der Unternehmensverein „Die Holtenauer“ hat Vermieter gebeten, den Gewerbetreibenden in der derzeitigen Corona-Siuation die Nettokaltmiete zu erlassen. Die ersten Immobilienbesitzer sind bereit, den Einzelhändlern entgegenzukommen.

Steffen Müller 25.03.2020

Auf dem Wilhelmplatz sind seit Dienstag, 24. März, etwa 100 Parkplätze für Mitarbeiter des Städtischen Krankenhauses Kiel reserviert. Die Belegschaft hatte am Wochenende einen entsprechenden Wunsch an die Stadt herangetragen. Die Mitarbeiter klagten über die schwierige Parkplatzsuche.

Jördis Merle Früchtenicht 25.03.2020