Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Studenten müssen zu Hause bleiben
Kiel Studenten müssen zu Hause bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 13.03.2020
Von Karen Schwenke
Die Hörsäle bleiben vorerst leer. Quelle: eis - Thmas Eisenkrätzer
Kiel

An der Christian-Albrechts-Universität Kiel betrifft die Aussetzung der Lehrveranstaltungen 27.000 Studenten. „Unsere Hoffnung ist, die Lage so abmi...

Aufgrund des Coronavirus bleiben die städtischen Kieler Schwimmbäder bis zum 10. April 2020 ab sofort geschlossen, teilte die Stadt Kiel mit. Betroffen ist das Hörnbad in der Innenstadt und die Schwimmhalle in Schilksee. Auch die Uni-Halle am Sportforum stellt den Betrieb ein.

Steffen Müller 13.03.2020

Seit vergangener Woche darf sich Mario Brüggemann im Prinzip als Sternekoch bezeichnen. Schließlich wurde der Betreiber des „Neuen Weinsteins“ vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Mit diesem hat es allerdings eine ganz besondere Bewandtnis.

Oliver Stenzel 13.03.2020
MiSch-Klassenbesuch - Voll auf die Nase des Fotografen!

„Haben Sie schon mal einen Ball abbekommen?“, fragen die Drittklässler der Kieler Max-Tau-Schule KN-Handball-Reporter Tamo Schwarz. Neben Sportjournalismus und Reporteralltag wird beim Klassenbesuch im Rahmen von MiSch darüber gesprochen, wie sich Fotograf Uwe Paesler am Spielfeldrand verletzte.

Tamo Schwarz 13.03.2020