Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel SFK dampft die Linien etwas ein
Kiel SFK dampft die Linien etwas ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 23.03.2020
Von Niklas Wieczorek
Alles anders: Die Linie F1 der Fördedampfer soll aufgrund der Corona-Krise in Kiel weiter nach dem Winterfahrplan verkehren. Quelle: Frank Peter
Kiel

Das teilte SFK-Sprecherin Andrea Kobarg jetzt mit. Die Entscheidung sei in Abstimmung mit der Landeshauptstadt und zum Schutz von Fahrgästen und Bes...

Auto in Kiel durchwühlt - Polizei beendet Diebestour in Gaarden

Zufallstreffer: Die Polizei Kiel hat am Sonnabendmorgen einen 44-Jährigen festgenommen, der zuvor ein Auto durchstöbert haben soll. Bei ihm fanden die Beamten aber mutmaßlich Beute aus einer anderen Tat.

Niklas Wieczorek 12:12 Uhr

In diesem Jahr wird Oppendorf hundert Jahre alt. Seit Langem hat eine Initiative Aktivitäten für die kommenden Monate bis November vorbereitet. Sie muss die ersten Programmpunkte absagen. Doch andere Bereicherungen für die Siedlung in Kiel fallen nicht der Corona-Krise zum Opfer.

Annette Göder 13:11 Uhr

Das ging in die Dose: Am Sonntagabend sollen zwei Personen mehrere Getränkedosen aus einer Tankstelle in Kiel-Gaarden gestohlen haben. Die Polizei konnte wenig später eine von ihnen vorläufig festnehmen.

Niklas Wieczorek 11:37 Uhr