Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Corona: Wie arbeitet das Gesundheitsamt Kiel?
Kiel Corona: Wie arbeitet das Gesundheitsamt Kiel?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 26.03.2020
Von Kristiane Backheuer
Der Infektions- und Hygieneexperte Kai Breker gehört zu dem 85-köpfigen Team, das derzeit im Gesundheitsamt versucht, die Corona-Krise zu meistern. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Die Kieler stehen derzeit Schlange, um sich im Kieler Gesundheitsamt auf das Covid-19-Virus testen zu lassen. Ist der Ansturm weiterhin groß?

Ja, wi...

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) berät während der Corona-Krise Schüler bei Fragen zur Studienwahl übers Telefon. Man wolle weiterhin persönlich für die Fragen der angehenden Studenten da sein. Die Terminvergabe läuft über ein Kontaktformular.

Laura Treffenfeld 15:42 Uhr

Auch in der Landeshauptstadt Kiel steigt die Zahl der Covid-19-Fälle weiter an. Bei 66 Personen wurde das Coronavirus mit einem Test nachgewiesen. Neun von ihnen sind in stationärer Behandlung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15:32 Uhr
Vonovia in Corona-Krise - Erste Unternehmen stoppen Mieterhöhungen

Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat angekündigt, während der Corona-Krise auf marktbedingte Mieterhöhungen und Räumungen zu verzichten. Das teilte der Regionalbereich Kiel mit. Vonovia handelt damit nach Empfehlung des Branchenverbandes. Der schlägt aber auch kritische Töne gegen die Politik an.

Niklas Wieczorek 14:19 Uhr