Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Corona im Rathaus: Kiels Stadtsprecherin unter Quarantäne
Kiel Corona im Rathaus: Kiels Stadtsprecherin unter Quarantäne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 24.03.2020
Von Kristian Blasel
Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer kommt weiterhin ins Rathaus, Stadtsprecherin Kerstin Graupner muss vorerst zu Hause bleiben. Eine Mitarbeiterin des Presseamtes ist positiv getestet worden. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Sie selbst habe bislang keine Symptome, sagte Kerstin Graupner am Dienstagmorgen KN-online. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer sowie die übrigen Dezern...

Durch die Corona-Krise nutzen weniger Menschen die Busse der KVG in Kiel. Das Unternehmen reagiert darauf mit einem Krisenfahrplan. Heißt: Alle Busse und Linien verkehren nun auch unter der Woche nach dem Sonnabend-Fahrplan.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2020
Ehrenamtliches Engagement - Corona: Einkaufen für einen Fremden in Kiel

Wenn man der Corona-Krise etwas Positives abgewinnen kann, dann ist es die wachsende Hilfsbereitschaft, die überall in der Gesellschaft um sich greift. Ein Beispiel dafür ist Merle Mittenzwei aus Kiel, die für einen älteren Herrn aus der Nachbarschaft regelmäßig einkaufen geht.

Steffen Müller 24.03.2020

Gibt es in Kiel mehr häusliche Gewalt unter Familienangehörigen, weil Familien in der Corona-Krise zu eng aufeinander zurückgeworfen sind? Das befürchtet die Kieler SPD und fordert mehr Zufluchtsorte in Kiel für Opfer häuslicher Gewalt.

Michael Kluth 24.03.2020