Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Veranstaltungsabsagen: Kämpfer fordert einheitliche Vorgaben
Kiel Veranstaltungsabsagen: Kämpfer fordert einheitliche Vorgaben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 09.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) hat für Schleswig-Holstein Vorkehrungen gegen das neue Coronavirus getroffen. Diese gehen Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) aber nicht weit genug. Quelle: Thomas Eisenkrätzer / Center for Disease Control/Planet Pix via ZUMA Wire/dpa / Ulf Dahl
Kiel/Rendsburg

Als erster Kreis in Schleswig-Holstein hat Rendsburg-Eckernförde Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern mit sofortiger Wirkung unters...

Elf Coronavirus-Fälle wurden bislang in Schleswig-Holstein nachgewiesen – keiner davon in Kiel. Doch die Vorkehrungen für den Fall, dass sich in der Landeshauptstadt eine Person mit Covid-19 infiziert, sind längst getroffen. Bislang blieb es aber bei reinen Verdachtsfällen.

Steffen Müller 09.03.2020

Die Entscheidung steht: Experten und Teilnehmer einer Online-Abstimmung haben 20 Gruppen und Musiker ausgewählt, die zur Kieler Woche auf der Jungen Bühne auftreten sollen. Unter den Musikern sind Methods Of Massacre, Katharina Schwerk und die Kieler Gruppe Leo In The Lioncage.

Jördis Merle Früchtenicht 09.03.2020

Der Vorstoß für ein Haus der Stadtgeschichte in Kiel findet in der Kommunalpolitik einen überwiegend positiven Widerhall. Kulturpolitiker der drei großen Ratsfraktionen begrüßten den Vorschlag der Kieler Museumschefin Doris Tillmann und des Stadthistorikers Rolf Fischer.

Michael Kluth 09.03.2020