Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Aida zieht zwei Schiffe aus Asien ab - eins kommt im Mai nach Kiel
Kiel Aida zieht zwei Schiffe aus Asien ab - eins kommt im Mai nach Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 14.02.2020
Von Frank Behling
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus nimmt "Aidabella" Kurs auf Europa. Am Montag werden die letzten Passagiere in Bangkok ausgeschifft. Im Mai ist das Schiff wieder in Kiel. Quelle: Frank Behling
Kiel

"Aufgrund des sich in Ostasien weiter ausbreitenden Coronavirus und den in dem Zusammenhang zunehmenden Reiseeinschränkungen haben wir uns entschi...

Markt in Kiel-Gaarden - Ortsbeirat unterstützt Penny-Planung

Der Penny-Markt in Kiel Gaarden würde gerne seine Fläche vergrößern, um sein Angebot etwas moderner zu präsentieren. Der Ortsbeirat Gaarden unterstützt dieses Vorhaben. Problem: Das Einzelhandelskonzept der Stadt Kiel von 2010 sieht in diesem Fall eine Erweiterung nicht vor.

Martin Geist 14.02.2020

Die Wartezeit der Marine im Fall „Gorch Fock“ geht weiter. Das seit November bei der Lürssen Werft in Berne liegende Schiff ist inzwischen zwar an Land gebracht und mit einem Gerüst eingehüllt worden, jedoch sind die wichtigen Arbeiten zum Innenausbau und zur Ausrüstung immer noch nicht angelaufen.

Frank Behling 14.02.2020

Immer mehr Kieler Schulen platzen aus den Nähten. Jetzt will die Stadt bei Neubau oder Erweiterung von Schulen aufs Tempo drücken. Um den Prozess zu beschleunigen, steht auch eine Umstrukturierung im Baudezernat zur Diskussion. Hier lesen Sie, welche Schulen auf der Prioritätenliste oben stehen.

Jürgen Küppers 14.02.2020