Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Colorline setzt Fähren zwischen Kiel und Oslo aus
Kiel Colorline setzt Fähren zwischen Kiel und Oslo aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 13.03.2020
Von Frank Behling
Die „Color Magic“ wurde am Freitag zum vorerst letzten Mal in Kiel abgefertigt Quelle: Frank Behling
Kiel

Der Parkplatz am Norwegenkai in Kiel war bereits am Freitag fast leer. Wo sonst über 200 Autos von Kreuzfahrtpassagieren der Reederei stehen,...

Schleswig-Holsteins Studenten müssen in den nächsten fünf Wochen zu Hause bleiben. An den Hochschulen wird der Lehrbetrieb bis zum 19. April ausgesetzt. Dieser Erlass des Gesundheitsministeriums gilt für alle Präsenzveranstaltungen. Ob Prüfungen stattfinden, entscheiden die Hochschulen selbst.

Karen Schwenke 13.03.2020

Aufgrund des Coronavirus bleiben die städtischen Kieler Schwimmbäder bis zum 10. April 2020 ab sofort geschlossen, teilte die Stadt Kiel mit. Betroffen ist das Hörnbad in der Innenstadt und die Schwimmhalle in Schilksee. Auch die Uni-Halle am Sportforum stellt den Betrieb ein.

Steffen Müller 13.03.2020

Seit vergangener Woche darf sich Mario Brüggemann im Prinzip als Sternekoch bezeichnen. Schließlich wurde der Betreiber des „Neuen Weinsteins“ vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Mit diesem hat es allerdings eine ganz besondere Bewandtnis.

Oliver Stenzel 13.03.2020