Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Dänemark schließt Grenze zu Deutschland
Kiel Dänemark schließt Grenze zu Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:39 13.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Dänemark schließt seine Grenzen. Quelle: Christian Charisius
Kopenhagen

Im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus schließt das deutsche Nachbarland Dänemark bis Ostern seine Grenzen. Die Maßnahme gelt...

Der Anblick ist bedrückend – aber die meisten Fahrgäste haben Verständnis: Um die Gesundheit der Busfahrer vor dem neuen Coronavirus zu schützen, hat die KVG am Freitag in allen Bussen in Kiel eine Schutzzone vor dem Cockpit eingerichtet. Auch ein Krisenfahrplan ab 23. März 2020 ist angedacht.

Niklas Wieczorek 13.03.2020

In dieser Woche gab es in Kiel vor allem ein Thema: das Coronavirus und seine Auswirkungen auf die Stadt und das gesellschaftliche Leben. Daneben haben wir über Möbel Höffner und den Prozess zum Protest gegen die Kreuzfahrt-Branche berichtet, was ebenfalls viele unserer Leser interessiert hat.

14.03.2020

Wer im Kieler Stadtteil Gaarden wohnt, steht gewöhnlich nicht im Verdacht, zur Sorte der Gegen-Alles-Bürger zu gehören. Als Verhinderer sehen sich tatsächlich auch nicht die Anwohner der oberen Johannesstraße. Sie wollen jedoch mitreden, wenn es um die Planung der neuen Schule geht.

Martin Geist 13.03.2020