Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Findet die Kieler Woche 2020 statt?
Kiel Findet die Kieler Woche 2020 statt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:00 05.03.2020
Von Jonas Bickel
Um das Coronavirus einzudämmen, wurden in Schleswig-Holstein bereits einige Veranstaltungen abgesagt. Wie steht es um die Kieler Woche? Quelle: Ulf Dahl / Center for Disease Control/Planet Pix via ZUMA Wire/dpa
Anzeige
Kiel

Die Zahl der Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus steigt - auch in Schleswig-Holstein. Einige Veranstalter nehmen dies zum Anlass, vorsorglich Termine und Veranstaltungen abzusagen.

Findet die Kieler Woche 2020 statt?

Und die Kieler Woche im Juni 2020? „Wir hoffen, dass bis zur Kieler Woche die Gefahr gebannt ist. Aber auch hier muss man nach Lage entscheiden“, sagt Kiels Stadtsprecherin Kerstin Graupner.

Derzeit gibt es in Kiel noch keinen bestätigten Fall, in Schleswig-Holstein ist die Zahl der Infizierten mittlerweile auf sechs gestiegen. Aktuelle Zahlen und Informationen finden Sie hier.

Lesen Sie auch:

Lesen Sie auch

Coronavirus in Schleswig-Holstein

Die Wartezimmer sind leerer als üblich: Das Coronavirus sorgt dafür, dass einige Arztpraxen in Kiel seltener besucht werden. Dafür steigt die Zahl der Anrufe deutlich an. Desinfektionsmittel zum Schutz sind währenddessen weiterhin schwer zu bekommen - auch in den Apotheken herrscht Knappheit.

Jonas Bickel 05.03.2020

Ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Waldwiesenkreisel hat am späten Mittwochabend einen Großeinsatz in Kiel ausgelöst. Das achtstöckige Gebäude wurde komplett evakuiert.

Frank Behling 05.03.2020

Dass die Marine die Erinnerung an Großadmiral Alfred von Tirpitz und Admiral Reinhard Scheer im Schnelldurchgang aus dem Kieler Hafenbild entfernt, stieß bei der Marine, aber auch bei vielen Kielern auf Unverständnis. Nun stellt die Marine klar: Ganz so schnell wird diese Änderung nicht stattfinden.

Frank Behling 04.03.2020