Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Mit Hund, Katz und Maus durch die Krise
Kiel Mit Hund, Katz und Maus durch die Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 24.03.2020
Von Karina Dreyer
Tina Abel (links) von der Drogenhilfe Kiel verstaut mit Iris Westhowe (rechts), Leiterin der Tiertafel, das Hundefutter für Klientinnen. Quelle: Karina Dreyer
Kiel

Das Tierheim Uhlenkrog hat außerdem eine „Pfotengeher-Nachbarschaftshilfe“ für die Krisenzeit eingerichtet. „Wir sind einige der wenigen Tafeln, d...

Der Abfallwirtschaftsbetrieb in Kiel ist im Zuge der Corona-Krise für Direktanlieferungen geschlossen. Nur Kieler Gewerbetreibende und Privatpersonen mit Notfallanliegen können die Anlagen nach telefonischer Voranmeldung noch nutzen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.03.2020

Die Stadt Kiel räumt 100 Parkplätze auf dem Wilhelmplatz fürs Personal des Städtischen Krankenhaus frei. Der Wunsch danach war am Wochenende aus der Belegschaft des SKK an die Stadt herangetragen worden.

Michael Kluth 23.03.2020
Niklas (9) hilft Polizei - Fahndungsbild nach Autoaufbruch gemalt

Die Karriere als Kriminalbeamter ist vorgezeichnet: Der neunjährige Niklas versucht der Polizei Kiel mit einem Fahndungsbild zu helfen – nur kurze Zeit, nachdem sein Vater eine Anzeige wegen Autoaufbruchs aufgegeben hat. Die Sicherheitsbehörde bedankt sich artig.

Niklas Wieczorek 23.03.2020