Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Vier weitere Infizierte in Kiel - 68 unter Quarantäne
Kiel Vier weitere Infizierte in Kiel - 68 unter Quarantäne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 13.03.2020
Von Kristian Blasel
Bis Donnerstagabend wurden vier weitere Personen in der Landeshauptstadt positiv getestet, wie Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken bestätigte. (Symbolfoto) Quelle: Bernd Thissen/dpa
Kiel

Die Situation wird in der Landeshauptstadt medizinisch unübersichtlicher: Ein Teil der Neuinfizierten gehört nicht zum Kontaktkreis der Menschen, di...

Coronavirus in Kiel - Infizierter Fan war beim THW-Spiel

Die Absage von Großereignissen stößt zum Teil auch auf Unverständnis. Am Donnerstagabend wurde klar, wie wichtig dieser Schritt ist: Beim Heimspiel des THW Kiel gegen die Rhein-Neckar Löwen saß am vergangenen Sonntag eine Infizierte unter den Fans in der Sparkassen-Arena.

Kristian Blasel 12.03.2020

Die Polizei Kiel hatte die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach einer 87-jährigen Vermissten gebeten. Jetzt die gute Nachricht: Die Frau wurde wohlbehalten wiedergefunden.

Niklas Wieczorek 13.03.2020

Das Theater Kiel sagt sämtliche Veranstaltungen in Schauspiel und Oper ab sofort bis einschließlich 19. April ab. Zur Begründung nennt die städtische Anstalt die aktuelle Infektionslage mit dem Coronavirus in Kiel sowie das Ziel, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Michael Kluth 12.03.2020