Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Nikolas Heckels erste Kieler Woche
Kiel Nikolas Heckels erste Kieler Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 29.06.2019
Von Kerstin Tietgen
Kiel

In unserer Videoserie "Meine erste Kieler Woche" erzählen Akteure des Volksfestes, wie und wann sie ihre erste Kieler Woche erlebt haben. In Folge 8 erzählt Rettungssanitäter Nikolas Heckel von seinem ersten Einsatz während der Kieler Woche.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diesen Kieler-Woche-Klassiker versucht keiner zu verpassen, der in der Stadt wirtschaftlich was bewegen kann oder will. Rund 300 Gäste folgten der Einladung von Oberbürgermeister (und Wirtschaftsdezernent) Ulf Kämpfer zur Wirtschaftsfahrt der Stadt mit großem Büfett hinaus zu den Regattafeldern.

Jürgen Küppers 29.06.2019

Gesundes Essen, Musikfestivals zum Mitmachen oder Teller aus kompostierbarem Material: Während die diesjährige Kieler Woche noch in vollem Gange ist, arbeitet das Netzwerk "Kieler Woche hoch drei" schon heute an Ideen für das Volksfest der Zukunft.

Christin Jahns 29.06.2019

Mit der Windjammerparade erlebt die Kieler Woche 2019 um 11 Uhr einen weiteren Höhepunkt. Mit dabei sind 83 Segelschiffe und zehn historische Motorschiffe - so wenige Schiffe wie nie. Diesmal führt das russische Segelschulschiff „Mir“ das Feld an. Aktuelle Infos zur Parade im Liveblog.

Frank Behling 29.06.2019