Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Taylor träumt von eigenen Songs
Kiel Taylor träumt von eigenen Songs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:49 13.04.2019
Von Steffen Müller
Kämpft bei DSDS um den Einzug in die nächste Runde: Taylor Luc Jacobs. Quelle: TV NOW / Stefan Gregorowius
Anzeige
Kiel

Von der Hörn auf die große Bühne: Das ist der Traum von Taylor Luc Jacobs. Mit dem Lied "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen will der 23-Jährige in der Liveshow am Sonnabend (20.15 Uhr/RTL) die Zuschauer überzeugen und hofft auf "eine Bestätigung für das, was ich mache". 

Studium ist "Plan X, Y, Z"

Denn in Taylors Leben steht die Musik an erster Stelle. Zwar macht er parallel ein Fernstudium zum Kultur- und Medienmanager, doch das ist nur "Plan X,Y,Z". Als Sänger, Songwriter und Produzent möchte er seinen Lebensunterhalt verdienen und dabei „ich selbst bleiben“. Wie lässt sich das mit einer Castingshow vereinbaren, der nachgesagt wird, den Kandidaten strenge Vorschriften zu machen?

Anzeige

Eigene Wünsche klar äußern

"Ich sage lieber einmal etwas mehr als zu wenig", erzählt Taylor, der nach eigenen Angaben in der Vergangenheit die Zusammenarbeit mit namhaften Produzenten abgelehnt hat, da er sich zu sehr in eine Rolle gedrängt fühlte. Zwar geben die Macher von DSDS vor, welche Lieder er singen soll, aber der 23-Jährige kämpft um Mitsprache. Bisher ist er mit seiner Songauswahl zufrieden. 

Inspiration an der Hörn

Taylor mag die ruhigen Töne, Balladen, gefühlvolle Lieder. "Mir gefällt es, wenn Wert auf die Worte und die Melodie gelegt wird." Um seine Musik auszudrücken, singt und schreibt der 23-Jährige am liebsten auf Deutsch, zum Komponieren ist er in Kiel gerne an der Hörn oder am Strand in Heidkate. Dass Taylor seine Lieder, die er im eigenen Tonstudio aufnimmt, bei DSDS nicht singen kann, ist kein Problem. Doch in Zukunft ist das der Traum. "Für jeden Musiker ist es das Größte, mit den eigenen Songs auf der Bühne zu stehen."

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Taylor Luc Jacobs hat es bei DSDS bis in die Liveshows geschafft. Das war sein Weg.

Taylors Weg bei DSDS

Die zweite Liveshow

Taylor Luc Jacobs ist in den Motto-Shows

DSDS-Taylor eine Runde weiter

Sorgen um Taylor Luc Jacobs bei DSDS

Taylor aus Kiel wieder eine Runde weiter

DSDS: Taylor aus Kiel ist weiter

Kieler will Dieter Bohlen überzeugen

Martin Geist 13.04.2019
Kiel Plakat-Ausstellung - Auto-Image noch ohne Kratzer
Jürgen Küppers 13.04.2019
Dieter Behrens 12.04.2019